Generell beträgt unsere Stornofrist 6 Tage vor Anreise und Sie können Ihren Aufenthalt bis dahin auch kostenlos stornieren.
Wenn Sie später Ihre Buchung annullieren wollen/müssen, dann kontakieren Sie uns doch bitte direkt.
Sie können bei uns im ganzen Haus ins Wirless (Wifi). Die Nutzung unseres Wireless LAN (Bellevue Guest) ist für Hotelgäste gratis. Bitte erfragen Sie das Passwort an der Reception.
Sie haben die Möglichkeit die Skis und Schuhe im CENTRAL SPORT (Intersport-Geschäft) unmittelbar neben der Männlichen Gondelbahn einzustellen. Die Kosten fürs Einstellen werden Ihnen vom Hotel offeriert.
Ihre Reservation nehmen wir gerne per Telefon, E-Mail, Fax oder Post entgegen.
Wir senden Ihnen unser Angebot oder die Bestätigung auch per E-Mail, Fax oder Post zu. Sie können auch online buchen wenn Sie sonst keine Fragen beantwortet haben möchten.
Als Garantie Ihrer Reservation benötigen wir Ihre Adresse und Kreditkartennummer. Wir verlangen keine Anzahlung.
Zahlungsarten: Bargeld, Debitkarten, Kreditkarten.
Bei der Ankunft: Mit unserem gelben Elektromobil holen wir Ihr Gepäck vom Bahnhof ab. Sie können uns gratis vom Bahnhof Lauterbrunnen oder Wengen anrufen (Gratistelefon bei der Hotelreservation) oder Sie teilen uns Ihre Ankunft schon vorgängig mit.
Bei der Abreise checken wir Ihr Gepäck am Bahnhof ein: Bis zum Flughafen in der Schweiz oder direkt bis zum Endflughafen im Ausland (je nach Fluggesellschaft), teilweise bekommen Sie auch schon Ihre Boardingkarte von uns.
Teilen Sie uns mit, wenn Sie auf irgend etwas allergisch sind, sei's beim Essen oder im Zimmer. Wir nehmen gerne darauf Rücksicht.
Schlitten können Sie bei uns ausleihen. Schlitteln können Sie entweder in der näheren Umgebung oder Sie fahren mit dem Zug oder mit der Gondel hoch und machen eine lange Abfahrt. Je nach Schneeverhältnissen kann man auch nach Lauterbrunnen schlitteln.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns erholen! Ganz nach unserem Motto „Raus aus dem Alltag“ – gehen Sie in die Natur, geniessen Sie die Ruhe und die fantastische Aussicht oder beobachten Sie die Tierwelt der Berge.
Entspannen Sie im sprudelnden Wasser unseres Whirlpools oder nehmen Sie am Aktivitätenprogramm von Wengen Tourismus teil. Die Möglichkeiten sind vielzählig, Sie werden staunen. Schalten Sie einfach mal ab. Sollten Sie dennoch gern fernsehen, steht Ihnen unser TV-Raum neben der Rezeption zur Verfügung.
Nein, Wengen ist verkehrsberuhigt und sowohl Einheimische als auch Gäste schätzen die Ruhe und Entschleunigung die daraus resultiert – fast wie vor 129 Jahren. Damit unsere Gäste leichtfüssig zur Gondelbahn bzw. zur Bahnstation und zurück ins Hotel gelangen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ski/Snowboard und Schuhe direkt neben der Gondelbahn/Bahnstation Wengen zu deponieren. Dieser Service ist für unsere Gäste kostenlos.
Unser Haus ist über 100 Jahre alt. Das Wassersystem kann in Spitzenzeiten den heutigen hohen Wasserverbrauch nicht ausgleichen. Daher kann es bei hoher Auslastung des Hotels zum Beispiel abends (wenn viele Gäste Duschen oder anderweitig Wasser verbrauchen) zu einem Druckabfall in den Wasserleitungen kommen. Dies passiert auch während der täglichen Leitungsdurchspülung jeweils 5, 14 und 23 Uhr. Diesen Umstand können wir leider nicht ändern.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen dafür im Voraus und empfehlen Ihnen bei etwaigen Problemen auf andere Tageszeiten auszuweichen (z.B. 1-2 Stunden früher oder später duschen).
Ja, sehr gut! Probieren Sie unbedingt unser 5-Gang Menü (oder alternativ 3-Gang). Unsere Küche ist international und sehr vielseitig. Wir legen grossen Wert auf die Verwendung saisonaler und frischer Produkte von höchster Qualität. Daher kommt im Sommer ein Grossteil der Gemüse und frischen Kräutern aus unserem eigenen Garten. Auf Wunsch kochen wir auch vegetarisch, gluten-, lactosefrei etc. Sprechen Sie uns einfach darauf an.
Wir servieren Frühstück, Abendessen und Kleinigkeiten zum Mittagessen. Wir haben ein grosses Getränkeangebot und serviern in der Bar, auf der Terrasse und in den öffentlichen Räumen.
Es ist bei uns nicht erwünscht, dass man eigene Esswaren und Getränke in den öffentlichen Räumen verzehrt.
Unsere Zimmer sind nicht für Selbstversorgung ausgestattet und wir haben auch keine Küche, Microwelle oder Kühlschränke, die für die Gäste zugänglich sind.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Sie können am Morgen selber Ihr Frühstücksei kochen, so wie Sie es am Liebsten haben. Weitere Eierspeisen wie Omelette und Rühreier können beim Service bestellt werden (gegen Aufpreis)
Nein, weder die Zimmer noch der Eingangsbereich des Hotels sind rollstuhlgängig. Unsere Gäste sollten auf jeden Fall in der Lage sein Treppen zu steigen.
Da unser Haus mehrheitlich aus Holz gebaut ist, verzichten wir aus Sicherheitsgründen (Brandgefahr) auf diese Einrichtungen.
Sie können bei uns von morgens bis spät abends alle Getränke an der Reception bestellen und mit ins Zimmer nehmen. Gerne waschen und bügeln unsere Zimmerfeen Ihre Kleider. Legen Sie den Wäschesack am Morgen auf’s Bett und 24 Stunden später erhalten Sie alles zurück.