Hotel-Informationen / häufig gestellte Fragen

Dienstleistungen

Auskunft an der Reception – wir beraten Sie gerne

  • Fahrpläne für Bahn/Postauto/Schiff in der Schweiz und im Ausland (Ausdrucken der Fahrpläne)
  • Ausflüge
  • Wanderkarten und -vorschläge
  • Verkauf von Ausflugsbilletten
  • Veranstaltungen
  • Tages- und Wochenprogramm in der Umgebung oder der ganzen Schweiz
  • Wetterprognose
  • Telefonnummern
  • Wir versenden E-Mails oder Faxe.
  • Briefmarken und Ansichtskarten
  • Wir verkaufen Schokolade, Zahnbürste und Zahnpasta.
  • Gratis WLAN: Im Empfangsbereich, in den Aufenthaltsräumen und den Zimmern haben Sie Zugang zu einem Ethernet/Lan/RJ45 Anschluss.
  • Wir leihen Adapter und Schirme (Depot 10.--) aus.

Zimmerreservation und Bezahlung

Ihre Reservation nehmen wir gerne per Telefon, E-Mail, Fax oder Post entgegen.

Wir senden Ihnen unser Angebot oder die Bestätigung auch per E-Mail, Fax oder Post zu. Sie können auch online buchen wenn Sie sonst keine Fragen beantwortet haben möchten.

Als Garantie Ihrer Reservation benötigen wir Ihre Adresse und Kreditkartennummer. Wir verlangen keine Anzahlung.

Zahlungsarten: Bargeld, Debitkarten, Kreditkarten.

Gepäcktransport

Bei der Ankunft: Mit unserem gelben Elektromobil holen wir Ihr Gepäck vom Bahnhof ab. Sie können uns gratis vom Bahnhof Lauterbrunnen oder Wengen anrufen (Gratistelefon bei der Hotelreservation) oder Sie teilen uns Ihre Ankunft schon vorgängig mit.
 
Bei der Abreise checken wir Ihr Gepäck am Bahnhof ein: Bis zum Flughafen in der Schweiz oder direkt bis zum Endflughafen im Ausland (je nach Fluggesellschaft), teilweise bekommen Sie auch schon Ihre Boardingkarte von uns.

Allergiker

Teilen Sie uns mit, wenn Sie auf irgend etwas allergisch sind, sei's beim Essen oder im Zimmer. Wir nehmen gerne darauf Rücksicht.

Schlitten-Verleih

Schlitten können Sie bei uns ausleihen. Schlitteln können Sie entweder in der näheren Umgebung oder Sie fahren mit dem Zug oder mit der Gondel hoch und machen eine lange Abfahrt. Je nach Schneeverhältnissen kann man auch nach Lauterbrunnen schlitteln.

Ski- und Skischuhdepot

Sie haben die Möglichkeit die Skis und Schuhe im CENTRAL SPORT (Intersport-Geschäft) unmittelbar neben der Männlichen Gondelbahn einzustellen. Die Kosten fürs Einstellen werden Ihnen vom Hotel offeriert.

Häufig gestellte Fragen

Warum haben wir keinen Fernseher in unserem Zimmer?

Wir möchten, dass Sie sich bei uns erholen! Ganz nach unserem Motto „Raus aus dem Alltag“ – gehen Sie in die Natur, geniessen Sie die Ruhe und die fantastische Aussicht oder beobachten Sie die Tierwelt der Berge.

Entspannen Sie im sprudelnden Wasser unseres Whirlpools oder nehmen Sie am Aktivitätenprogramm von Wengen Tourismus teil. Die Möglichkeiten sind vielzählig, Sie werden staunen. Schalten Sie einfach mal ab. Sollten Sie dennoch gern fernsehen, steht Ihnen unser TV-Raum neben der Rezeption zur Verfügung.

Gibt es einen Shuttle vom Hotel ins Skigebiet?

Nein, Wengen ist verkehrsberuhigt und sowohl Einheimische als auch Gäste schätzen die Ruhe und Entschleunigung die daraus resultiert – fast wie vor 127 Jahren. Damit unsere Gäste leichtfüssig zur Gondelbahn bzw. zur Bahnstation und zurück ins Hotel gelangen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ski/Snowboard und Schuhe direkt neben der Gondelbahn/Bahnstation Wengen zu deponieren. Dieser Service ist für unsere Gäste kostenlos.

Warum hat das Wasser unterschiedliche/n Temperatur/Druck?

Unser Haus ist über 100 Jahre alt. Das Wassersystem kann in Spitzenzeiten den heutigen hohen Wasserverbrauch nicht ausgleichen. Daher kann es bei hoher Auslastung des Hotels zum Beispiel abends (wenn viele Gäste Duschen oder anderweitig Wasser verbrauchen) zu einem Druckabfall in den Wasserleitungen kommen. Dies passiert auch während der täglichen Leitungsdurchspülung jeweils 5, 14 und 23 Uhr. Diesen Umstand können wir leider nicht ändern.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen dafür im Voraus und empfehlen Ihnen bei etwaigen Problemen auf andere Tageszeiten auszuweichen (z.B. 1-2 Stunden früher oder später duschen).

Wie gut ist das Essen im Hotel Bellevue?

Ja, sehr gut! Probieren Sie unbedingt unser 5-Gang Menü (oder alternativ 3-Gang). Unsere Küche ist international und sehr vielseitig. Wir legen grossen Wert auf die Verwendung saisonaler und frischer Produkte von höchster Qualität. Daher kommt im Sommer ein Grossteil der Gemüse und frischen Kräutern aus unserem eigenen Garten. Auf Wunsch kochen wir auch vegetarisch, gluten-, lactosefrei etc. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Gibt es beim Frühstücksbuffet warme Speisen?

Sie können am Morgen selber Ihr Frühstücksei kochen, so wie Sie es am liebsten haben. Weitere Eierspeisen wie Omelette und Rühreier können beim Service gegen Aufpreis bestellt werden.

Ist das Hotel Bellevue behindertengerecht/rollstuhlgängig?

Nein, weder die Zimmer noch der Eingangsbereich des Hotels sind rollstuhlgängig. Unsere Gäste sollten auf jeden Fall in der Lage sein Treppen zu steigen.

Warum gibt es im Zimmer kein Bügelbrett/Wasserkocher?

Da unser Haus mehrheitlich aus Holz gebaut ist, verzichten wir aus Sicherheitsgründen (Brandgefahr) auf diese Einrichtungen.
 
Sie können bei uns von morgens bis spät abends alle Getränke an der Reception bestellen und mit ins Zimmer nehmen. Gerne waschen und bügeln unsere Zimmerfeen Ihre Kleider. Legen Sie den Wäschesack am Morgen auf’s Bett und 24 Stunden später erhalten Sie alles zurück.

Gästekommentare

tripadvisor.de Hotel Bellevue Wengen
holidaycheck.com Hotel Bellevue Wengen
booking.com Hotel Bellevue Wengen
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